Darf ich vorstellen: Duke Ellington, Rappe!
Mein Name ist Duke, Duke Ellington. Reitsportbegeisterte kennen mich eventuell von früher, als ich in meiner Sturm- und Drangzeit aktiv und erfolgreich auf den Dressurplätzen der Nation unterwegs war. Allerdings ist das eine Weile her. Ich lebe inzwischen im Ruhestand, auch wenn ich auch gerne an damals zurückdenke.
Seit einigen Jahren wohne ich bei den Schmidts auf dem Hergenstädter Pferdehof. Meine Kumpels sind mit mir einer Meinung: Hier ist es sensationell! Wir sind Sommer und Winter im Herdenverband draußen, die Luft ist sauber, die Koppeln sind riesig und es gibt ausgezeichnetes Essen - gewissermaßen Hausmannskost à la Schmidt! Wolfgang, Timo und Jannik Schmidt machen nämlich unser Bioheu selbst!! Besonders angenehm ist: Wir können uns damit ordentlich vollstopfen, die Heuraufen sind immer gut gefüllt! Das zeigt sich übrigens recht gut an einem meiner Mitbewohner: Schimmi, ein großer, weißer Nimmersatt, hat nämlich ganz hervorragend definierte Kaumuskeln, wenn Ihr versteht, was ich meine.
Aber wir sind ja auch den ganzen Tag auf den Beinen! Ihr wisst ja, wenn Ihr die Blogbeiträge regelmäßig lest, dass unser lieber Knut uns ständig in Bewegung hält. Thrombosevorbeugung nennt er das. Mir würden ein paar andere, weniger höfliche Worte einfallen, aber das ist nicht mein Stil. Und nur, weil er mir manchmal auf den Keks geht, würde ich das nie öffentlich kundtun, denn ich kann Knut ja gut leiden! Um den anderen Duke Ellington zu zitieren, der übrigens, soviel ich weiß. nach mir benannt wurde: „Du musst einen Weg finden es zu sagen, ohne es zu sagen.“ Cooles Motto, oder?
Wusstet Ihr, dass wir auf der Weide sogar eine eigene Lounge haben? Wir mussten zwar wieder einmal googlen lassen, was eine Lounge ist, aber jetzt sind wir wieder schlauer. Unsere liegt unter Bäumen, ist nachhaltig und fast klimaneutral gebaut mit einem Strohboden und Holzstapeln als Windschutz. Da lässt es sich wunderbar Siesta halten.
Kommt meine Herde und mich doch mal besuchen! Ich verspreche zwar jetzt nicht, dass ich Euch einen Kuchen backen und Kaffee kochen werde, aber das ist ja auch ungesund. Ihr dürft aber gerne an unserer Tränke Wasser schlürfen, wenn Ihr Durst habt! Auch ein Salzleckstein liegt für Euch bereit!
Euer Duke Ellington
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen