Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 29. September 2022

Hadija - Eine wunderschöne, kleine Nervensäge als Geschenk

Hadija - Eine wunderschöne, kleine Nervensäge als Geschenk


Mein Name ist Rumba, ich stamme ursprünglich aus Spanien und habe auch portugiesisches Lusitano-Blut in mir. Eine außerordentlich gelungene Mischung, wenn ich dem glutäugigen Vater meiner kleinen Tochter Glauben schenken soll. Trotz des dort meist besseren Wetters habe ich mich im April 2021 entschieden, Spanien zu verlassen und nach Deutschland zu ziehen. Ich habe dort eine sehr liebe Zweibeinerin kennengelernt und beschlossen, diese zu mir zu nehmen, sie pflegt mich ausgezeichnet und tut, was ich will!

Allerdings musste auch sie noch so einiges über Pferde lernen. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass sie mir Ödeme an den Bauch dichtete, weil ich etwas zugenommen hatte? Letztlich hat sie sogar einen Tierarzt geholt – was ja eigentlich sehr lieb ist – weil sie Angst hatte, ich hätte eine Kolik. Oder zu viel Zwiebeln gegessen – was ich natürlich nie tun würde, ihgitt. Jedenfalls meinte der Tierarzt, nachdem er in meinen Eingeweiden rumgefummelt hatte: „Mensch, chill mal! Die Kolik hat ein Köpfchen und ich nehme an, das dranhängende Fohlen kommt irgendwann zum Vorschein!“ Kluger Mann, da hat sich das tiermedizinische Studium aber mal gelohnt. Natürlich hätte ich das meiner Pflegerin auch selbst sagen können, aber sie war irgendwie auf dem Ohr taub.

Als die Geburt näher rückte, legte sich die gute Frau sogar im Stall in die Nachbarbox, um ja nix zu verpassen und mir beim Babykriegen helfen zu können. Nun ja, sagen wir mal, es war lieb gemeint. Aber hätte meine damalige Boxennachbarin auf der anderen Seite nicht am 25. Februar gegen 4:15 Uhr mit lautem aufgeregtem Hufgetrappel Alarm geschlagen, hätte mein Fohlen wohl schon laufen können, ehe unsere Pflegerin aufgewacht wäre. So kam sie immerhin noch zum Sauberschlecken rechtzeitig. Also nicht, dass sie mir dabei hätte helfen sollen, aber sie durfte zusehen und hat auch trockengerubbelt.

Zu meinem Erstaunen hat sie einen Namen für das Baby ausgesucht. Hadija, das ist arabisch und heißt Geschenk. Ich hatte die Kleine bis dahin nur Nervensäge oder Quälgeist genannt. Aber eigentlich klingt Hadija schon sehr viel hübscher als Quälgeist. Und meine Tochter ist natürlich wunderhübsch und zauberhaft und überhaupt... Genau, eine Nervensäge. Da es in unserer Unterkunft auf dem Pferdehof Hergenstadt keine anderen Stutfohlen gibt, tobt sie ununterbrochen um mich rum und will, dass ich mit ihr spiele. Auch wenn ich gerne mal einfach nur meine Ruhe hätte.

Falls also jemand von Euch jemanden kennt, der gerne sein Stutfohlen nach dem Absetzen mit meiner etwas über halbjährigen Hadija aufwachsen lassen möchte: Bitte gleich melden!!!!!!! Sie hätte so gerne eine Spielkameradin!!! Hier in Hergenstadt haben wir Pferde sehr viel Platz zum Spielen und Toben!!

Eure Rumba 









Keine Kommentare: