Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 2. November 2008

Hier fühlen wir uns wohl!

Täglicher Koppelgang, raus in die Natur. 





Und abends gehts in den gemütlichen Stall. 







Täglicher Koppelgang raus in die Natur.

5 Kommentare:

Lisa hat gesagt…

Hallo,
mein Name ist Lisa Unrath ich bin 19 Jahre alt, wohne in Hochdorf bei Stuttgart und habe eine Stute von Ihnen. Ich
Sie ist am 11.03.2005 geboren, ihre Mutter ist die Eika, Vater ist Disco-Tänzer.
Ich habe sie "Debby Soul" genannt, was so viel wie "Bienenseele" heißt und gut zu ihr passt nach meinem empfinden.
Ich würde gerne mehr von Ihr als Fohlen wissen, wie sie aufwuchs und mit wem, was sie mochte und nicht. Ich wollt Sie deshalb fragen ob ich vielleicht ein paar Bilder von ihr als Fohlen und von Ihrer Mutter oder Verwandten bekommen könnte, wenn Sie welche habe.
Gerne sende ich ihnen auch Bilder von Ihrem jetzigem aussehen zu.

Vielen Dank schon im Voraus
Ich hoffe dass wir in Kontakt bleiben
Mit freundlichen Grüßen

Lisa Unrath

Unknown hat gesagt…

Hallo Lisa,
ich hoffe, du liest dies. Ich kenne deine Stute, hieß ursprünglich Doren und ist eine bildhübsche Rappstute. Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Hafi in dem Stall. Deine Stute stand mit Shakira und meinem eine ganze Zeit zusammen auf einer Koppel und die drei waren unzertrennlich. Ich hab bestimmt noch ein paar Bilder, auf der deine Stute abgelichtet ist, auch als Fohlen. Ich muß mal meine Bilder durchforsten, aber von den Fohlen hab ich immer welche gemacht. Ist sie immernoch so hübsch ? Ich war schon ein wenig vernarrt in dein Pferdchen. Zum aufwachsen kann ich nur eins sagen: Meiner ist in dem Stall, seit er 1 3/4 ist und diese Art des aufwachsens (in der Herde) ist das beste, was man für sein Pferd tun kann.
Gruß
Claudia

Lisa hat gesagt…

Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe mich sehr gefreut. Es ist schön zu hören, dass sie es so gut hatte als Fohlen. Wie lange war sie bei euch im Stall?
Hübsch ist sie immer noch und sieht auch noch relativ nach "Baby" aus, aller Dings ist sie ein Fuchs uns sieht 2 Pferden von den Fotos sehr ähnlich.
Ich denke auch dass es die Pferde in der Herde am besten habe. Wenn das Wetter wieder besser ist wird sie auch mit einer Gruppe auf die Koppel dürfen. Im Herbst war sie noch getrennt von den anderen, aber neben an und es machte den Anschein das sie sich gut vertragen.
Ich würde dir auch gerne Bilder zu senden aber dafür bräuchte ich deine Email- Adresse.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt
Grüße Lisa

Unknown hat gesagt…

Hallo Lisa,
du kannst mir die Bilder auf claudia.sven@googlemail.com schicken. Ich schau dann mal in meinem "Bilderarchiv", ob ich welche als Fohlen von ihr habe. Du hast geschrieben, dass deine Stute von Eika ist. Dann müsste Sie eigendlich von Anfang an bei Wolfgang gestanden haben. Hast du die Stute über den Hof gekauft oder aus dem Stall, in dem sie ausgebildet wurde ? Ich kann die auf jeden fall sagen, das deine Stute auf dem Hof von Wolfgang das Paradies hatte. Ich habe selten so ausgeglichene Pferde gesehen. Wie gesagt, ich bin mit meinem schon seit knapp über 10 Jahren dort und mein Pferdchen hol ich da nicht mehr weg. Hatte auch kurze Zeit eine ältere Stute dort stehen, die ich kurz vorher gekauft hatte. Sie durfte dort nochmal richtig Leben und war nach kurzer Zeit ein ganz anderes Pferd. Koppeln soweit das Auge reicht, Pferdefreundschaften und Futter bis zum abwinken. Futterneid oder andere Unarten von Stallpferde gibt es dort nicht. Die Pferde leben noch im Verband und haben ein gesundes Sozialverhalten untereinander. Absolut empfehlenswert. Nur schade, dass es von mir so weit weg ist.
Gruß Claudia

Unknown hat gesagt…

Hallo Lisa,
ich nochmal.
Eben ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Also, ich habe von deinem Pferdchen Bilder. Dein Pferdchen hieß früher Destiny. Den Namen hab ich ihr gegeben. Auch ein bildhübsches Tier. Doren war ein oder zwei Jahre davor. Ich such mal meine Bilder durch. Hab aber letzt welche von ihr gesehen, als sie noch Fohlen und ganz klein war. Jajaja. Schön, dass es ihr gut geht. Pass bloß auf die süße Maus auf.
Gruß Claudia